Über mich

Priska Egli

Priska Egli 04.11.1982

Coiffeuse mit eidg. Fachausweis

 

 

Ich habe definitiv meinen Traumberuf gefunden: Mir gefällt das Verändern von Haaren. Es macht mir Spass zu sehen, wie man einen Menschen verändern kann und zu erleben, wie das sichtbare Ergebnis dem Kunden Freude bereitet. Der Kundenkontakt und das Kreative sind meine Passion.

 

 

Beruf:

 

Seit über 20 Jahren übe ich den schönen Beruf, Coiffeuse aus. Die kreative Arbeit und die vielen Möglichkeiten, die man mit den unterschiedlichen Frisuren hat, hat mich schon als Kind begeistert. Daher war schon in der Schulzeit klar für mich, dass ich Coiffeuse werden will.

 

Nach meinen 3 Lehrjahren als Damen Coiffeuse und einem Zusatzjahr zur Herren Coiffeuse machte ich mich schon früh selbsständig. Zuerst arbeitete ich als Coiffeuse in zwei Altersheimen und aushilfsweise im Spital, daraus entstand meine Idee, wie die Spitex Kunden auch bei sich zu Hause zu Coiffeuren.

Kurz nach meinem 20. Lebensjahr bekam ich die Chance, einen kleinen Salon zu übernehmen. Diese Chance nutzte ich und arbeitete bis März 2012 in Ursenbach selbständig als Coiffure Priska.

2012 zog ich zu meinem Mann ins Emmental und Gründete eine Familie.

Die Tätigkeit als Mobile Coiffeuse baute ich in der Region Emmental-Oberaargau aus. Immer mehr Kunden schätzten die Mobile Coiffeuse. 2019 wurde der Salon in Aeschau eröffnet.

 

Qualifikationen:

 Ich absolvierte 3 Lehrjahre als Damencoiffeuse und ein Zusatzjahr als Herrenfriseure in Rohrbach bei Coiffeur Bernhard Jost. Später machte ich eine Ausbildung zur Theatercoiffeuse im Bern, wo ich seither im Verein der Theater- Coiffeure Zentral und Westschweiz bin. 2017 hat ich die Ausbildung als Läuse-fachfrau Absolviert. 

 

 

 

 

Hobbys

 

Meine grosse Leidenschaft gehört den Volkstümlichen Bräuchen unsere Schweiz. Bis zu meiner Schwangerschaft (2012) war ich mehr als 10 Jahre in der Trachtengruppe Melchnau. Seit 2010 singe ich in der Jodlergruppe Hochwacht Madiswil. Auch spiele ich leidenschaftlich gerne Theater.

 

Doch mein grösstes Hobby ist seit 2011 meine Famile. Den Beruf der Hausfrau und Mutter finde ich einfach toll und geniese jeden Momet mit meinem Ehemann und meine  zwei Sonnenschein's Stefan und Nina